Vertrauen & Reichweite als Politiker mit Video-Marketing

Wie Sie mit einem Werbespot Ihre Person modern und attraktiv präsentieren – professionell und originell. Lesen Sie hier mehr!

Wahl Werbung Politik Video produzieren

Kurzbeschreibung

Sie sind für das Marketing eines Politikers verantwortlich oder selbst politisch aktiv?
Dann stehen Sie mit Sicherheit sehr häufig vor dem Problem, viel Vertrauen und Aufmerksamkeit gewinnen zu müssen.
Das Medium “Film” bietet exakt dafür eine große Bandbreite an Vorteilen, die Sie bei anderen Werbemitteln vermissen.
Lesen Sie hier, wieso es Sinn ergibt, auf Video-Marketing im politischen Wahlkampf zurückzugreifen und welche Möglichkeiten es dabei gibt.

 

Wahlwerbung erstellen

1. Welche Vorteile bietet Video-marketing auf politischer Ebene

Wer politisch aktiv ist, braucht nicht nur Inhalte, er oder sie hat diese schon. Inhalte bringen allerdings nur dann etwas, wenn Sie von den Wählern auch registriert werden. In einer Videobotschaft können Sie komprimiert alle wichtigen Informationen attraktiv verpacken und so jeden Bürger adäquat erreichen.

Durch das Abgeben der Aufgabe sparen Sie außerdem Zeit und haben zugleich ausgebildete Experten am Werk. Wir kümmern uns darum, dass Ihr Image, Ihre Message exakt den Menschen kommuniziert werden, die Sie erreichen möchten. Video-Marketing lässt sich emotional auf Ihre Zielgruppe targetieren und gewinnt so im Alleingang neue Wähler. Es ist eine der stärksten Waffen, derer es sich im Wahlkampf zu bedienen gilt.

2. Politische Ziele mit Video-Marketing erreichen

Einzigartig individuell

Zeigen Sie die Besonderheiten Ihres Wahlprogramms

Qualität & Originalität

Verknüpfung Ihrer Person mit Qualität wie Originalität

Visuell ansprechend

Überzeugen Sie mit hochwertig produzierten Aufnahmen
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Nachhaltig im Kopf bleiben

Durch eine peppige Idee bleiben Sie bei Ihrer Zielgruppe & Wählern in Erinnerung

Vielfältig einsetzbar

Präsentieren Sie den Film auf verschiedenen Plattformen

Vertrauen schaffen

Sie bauen Vertrauen auf, ohne im persönlichen Gespräch zu sein

3. Wir kennen Ihre Bedenken

Eine Film- und Videoproduktion ist zu teuer

Bei einer üblichen Produktion sind circa 8-15 Personen beteiligt und die Produktionszeit beläuft sich auf 2-3 Monate. Wir planen in enger Absprache mit Ihnen, um in Ihrem Budgetrahmen das Beste herauszuholen. Um den besten Kosten-Nutzen-Faktor zu erreichen, ist es wichtig, dass das Konzept zur Zielgruppe passt.

Film- und Videoproduktionen starten bei circa 4.000€ bis 10.000€. 

Ihr Ergebnis steht im Mittelpunkt. Hier können Sie sich ein Angebot unverbindlich kalkulieren lassen.

Wir nutzen bereits andere Marketing- & Kommunikationsmaßnahmen

Uns ist es ein großes Anliegen Ihre aktuellen Kampagnen zu kennen und ein Konzept zu entwickeln, dass sich optimal in Ihre bisherige Roadmap einfügt. Es hat sich bewährt, dass eine Omnichannel-Strategie zu den besten Ergebnissen führt.

Der Video-Traffic wird laut dem Unternehmen Cisco bereits im Jahr 2021 circa 82 % des Internetverkehrs ausmachen. 

Ein Video funktioniert in unserer Branche nicht

Jede Maßnahme muss ein Ziel haben. Aus diesem Grund führen wir mit Ihnen eine ausführliche Markt- und Zielgruppenanalyse durch, um ein Konzept auszuarbeiten, was den Nagel auf den Kopf trifft. 

Wir können auch selbst einen Film erstellen

Fachkompetenzen von spezialisierten Agenturen zu nutzen ist wichtig, um zielgerichtete Konzepte auszuarbeiten. Ohne aussagekräftiges Konzept – kein Video mit überzeugender Wirkung.

Auch bei der Produktion des Films gibt es wichtige Grundregeln, um Ihre Botschaft zu transportieren. So kommt es auf die Kadrierung des Objekts, die Ausleuchtung, den Tonpegel und den passenden Schnitt an.

Der Film ist fertig. Und jetzt?

Gerne bringen wir Sie mit den richtigen Partnern der Mediaplanung zusammen oder stehen mit unserer Erfahung beratend zur Seite.

Alternativ arbeiten wir mit Ihrer Partneragentur bereits im Vorfeld zusammen, um eine zielführende Strategie zu entwickeln.

Viele Politiker und Abgeordnete setzen bereits Video-Marketing ein, um positive Awareness und Wählerstimmen zu gewinnen

Sie haben bereits eine Print-Kampagne? Perfekt, dann erweitern wir diese doch einfach auf moderne, digitale Art und Weise! Emotional, packend und sozial. Wichtig ist nur, dass alles aufeinander abgestimmt ist – dafür sorgen wir natürlich.

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4. Ein erfolgreiches
Video-marketing Projekt

Ein erfolgreiches Projekt als Beispiel? Unsere Zusammenarbeit mit der SPD!

Anfang 2021 produzierten wir eine Videokampagne für den Wahlkampf der SPD in Wiesloch-Walldorf. Aus sechs Schwerpunkten des Wahlprogramms setzten wir sechs Werbespots zusammen.

Ziel dieser Spots war es, die Informationen an alle Wahlberechtigten möglichst emotional heranzutragen, zu kommunizieren. 

Diese wurden dann auf Social Media (Instagram, Facebook, YouTube) und der Website veröffentlicht, was eine höhere Wahlbeteiligung sowie eine höhere Reichweite mit sich brachte.

5. Wie sieht die konkrete Umsetzung aus

Sie interessieren sich für die exakte Durchführung eines erfolgreichen Projekts? Dann lesen Sie doch einfach mal in der Case Study zur Videokampagne der SPD weiter! Hier erfahren Sie, wie so ein Projekt abläuft, wie lange es dauert und welche konkreten Phasen es gibt.

Detaillierte Case Study: "SPD"

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