Ihre Dienstleistung & Produkt als Film

Wie Sie mit einem Produktfilm Ihr Unternehmen modern und attraktiv präsentieren – professionell und originell. Lesen Sie hier mehr!

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Kurzbeschreibung

Sie sind Teil eines Marketingteams, Produktmanager oder Geschäftsführer eines Unternehmens? Sie möchten Ihr einzigartige Produkt noch besser und noch emotionaler Ihrer Zielgruppe kommunizieren?
Dann sind Sie garantiert richtig!
Das Medium Film bietet die optimalen Stilmittel und plattformübergreifenden Möglichkeiten, Ihre Ziele und insbesondere Zielgruppe auf dem absolut richtigen Fuß zu erwischen.

Im Folgenden erläutern wir welche Arten und Herangehensweisen es gibt, Ihr Marketing perfekt auszubauen, Ihre Kommunikationsziele zu erreichen.

Produktfilm erstellen

1. Produktfilme als der Marketingboost

Sie möchten das Image Ihres Produktes präziser, attraktiver sowie zielgenauer kommunizieren. In den Köpfen Ihrer Kunden tatsächlich hängenbleiben?
Eine Markteinführung steht an oder es soll endlich die maximale Aufmerksamkeit für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erreicht werden?
Ein sauber ausgearbeitetes, kreatives Video-Marketing ist die Lösung. Egal, ob der USP herausgestellt l oder das Produkt lediglich im Infotainment-Stil erklärt werden soll – in Ihrer Video-Marketing Kampagnen vereinen sich Information, Originalität und Professionalität.

2. Die konkreten Vorteile von Produktvideos

Einzigartig individuell

Zeigen Sie die Besonderheiten Ihres Produktes

Qualität & Originalität

Verknüpfung Ihrer Marke mit Qualität wie Originalität

Visuell ansprechend

Überzeugen Sie mit hochwertig produzierten Aufnahmen
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Nachhaltig im Kopf bleiben

Durch eine peppige Idee bleiben Sie bei Ihrer Zielgruppe in Erinnerung

Vielfältig einsetzbar

Präsentieren Sie den Film auf verschiedenen Plattformen

Vertrauen schaffen

Sie bauen Vertrauen auf, ohne im persönlichen Gespräch zu sein

3. Wir kennen Ihre Bedenken

Eine Film- und Videoproduktion ist zu teuer

Bei einer üblichen Produktion sind circa 8-15 Personen beteiligt und die Produktionszeit beläuft sich auf 2-3 Monate. Wir planen in enger Absprache mit Ihnen, um in Ihrem Budgetrahmen das Beste herauszuholen. Um den besten Kosten-Nutzen-Faktor zu erreichen, ist es wichtig, dass das Konzept zur Zielgruppe passt.

Film- und Videoproduktionen starten bei circa 4.000€ bis 10.000€. 

Ihr Ergebnis steht im Mittelpunkt. Hier können Sie sich ein Angebot unverbindlich kalkulieren lassen.

Wir nutzen bereits andere Marketing- & Kommunikationsmaßnahmen

Uns ist es ein großes Anliegen Ihre aktuellen Kampagnen zu kennen und ein Konzept zu entwickeln, dass sich optimal in Ihre bisherige Roadmap einfügt. Es hat sich bewährt, dass eine Omnichannel-Strategie zu den besten Ergebnissen führt.

Der Video-Traffic wird laut dem Unternehmen Cisco bereits im Jahr 2021 circa 82 % des Internetverkehrs ausmachen. 

Ein Video funktioniert in unserer Branche nicht

Jede Maßnahme muss ein Ziel haben. Aus diesem Grund führen wir mit Ihnen eine ausführliche Markt- und Zielgruppenanalyse durch, um ein Konzept auszuarbeiten, was den Nagel auf den Kopf trifft. 

Wir können auch selbst einen Film erstellen

Fachkompetenzen von spezialisierten Agenturen zu nutzen ist wichtig, um zielgerichtete Konzepte auszuarbeiten. Ohne aussagekräftiges Konzept – kein Video mit überzeugender Wirkung. 

Auch bei der Produktion des Films gibt es wichtige Grundregeln, um Ihre Botschaft zu transportieren. So kommt es auf die Kadrierung des Objekts, die Ausleuchtung, den Tonpegel und den passenden Schnitt an.

Der Film ist fertig. Und jetzt?

Gerne bringen wir Sie mit den richtigen Partnern der Mediaplanung zusammen oder stehen mit unserer Erfahung beratend zur Seite.

Alternativ arbeiten wir mit Ihrer Partneragentur bereits im Vorfeld zusammen, um eine zielführende Strategie zu entwickeln.

Nicht wenige Unternehmen setzen bereits Produktfilme ein, um positive Awareness zu generieren

Sie haben bereits eine Print-Kampagne?
Perfekt, dann erweitern wir diese doch einfach auf moderne, digitale Art und Weise!
Emotional, packend und sozial.

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4. Success Story
Beispiel Barfex

Anfang 2020 produzierten wir für das Frankfurter Unternehmen Barfex einen Produktfilm. Im Film geht es darum, das männliche Image unmittelbar mit dem Pflegeprodukt zu verknüpfen und gleichzeitig über die USPs aufzuklären.

Dem Gründerpaar war es zudem ein großes Anliegen, die Rezipienten einen Blick hinter die Kulissen zu geben, um von vornherein Vertrauen zu schaffen.

Die Umsetzung erfolgte dabei durch einen Produkt-Werbefilm, den wir – um die Kosten für das Start-Up gering zu halten – mit Laiendarstellern drehten.

 

5. Wie sieht denn jetzt die konkrete Umsetzung aus?

In der Case Study “Barfex” erfahren Sie mehr zu dem Projekt und lesen dabei direkt heraus, wie lange die Produktion eines solchen Produktfilms dauert und welche Phasen er durchläuft.

Detaillierte Case Study: Barfex

 

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