Deine Dienstleistung & Produkt als Film
Wie du mit einem Produktfilm dein Unternehmen modern und attraktiv präsentieren – professionell und originell. Lese hier mehr!
Kurzbeschreibung
Du bist Teil eines Marketingteams, Produktmanager oder Geschäftsführer eines Unternehmens? Du möchtest dein einzigartiges Produkt noch besser und noch emotionaler deiner Zielgruppe kommunizieren?
Dann bist du hier garantiert richtig!
Das Medium Film bietet die optimalen Stilmittel und plattformübergreifenden Möglichkeiten, deine Ziele und insbesondere Zielgruppe auf dem absolut richtigen Fuß zu erwischen.
Im Folgenden erläutern wir welche Arten und Herangehensweisen es gibt, dein Marketing perfekt auszubauen, deine Kommunikationsziele zu erreichen.
Produktfilm erstellen
1. Produktfilme als der Marketingboost
Du möchtest das Image deines Produktes präziser, attraktiver sowie zielgenauer kommunizieren. In den Köpfen deiner Kunden tatsächlich hängenbleiben?
Eine Markteinführung steht an oder es soll endlich die maximale Aufmerksamkeit für dein Produkt oder deine Dienstleistung erreicht werden?
Ein sauber ausgearbeitetes, kreatives Video-Marketing ist die Lösung. Egal, ob der USP herausgestellt oder das Produkt lediglich im Infotainment-Stil erklärt werden soll – in deinen Video-Marketing Kampagnen vereinen sich Information, Originalität und Professionalität.
2. Die konkreten Vorteile von Produktvideos
Einzigartig individuell
Zeige die Besonderheiten deines Produktes
Qualität & Originalität
Verknüpfung deiner Marke mit Qualität wie Originalität
Visuell ansprechend
Überzeuge mit hochwertig produzierten Aufnahmen
Nachhaltig im Kopf bleiben
Durch eine peppige Idee bleibst du bei deiner Zielgruppe in Erinnerung
Vielfältig einsetzbar
Präsentiere den Film auf verschiedenen Plattformen
Vertrauen schaffen
Du baust Vertrauen auf, ohne im persönlichen Gespräch zu sein
3. Wir kennen deine Bedenken
Eine Film- und Videoproduktion ist zu teuer
Bei einer üblichen Produktion sind circa 8-15 Personen beteiligt und die Produktionszeit beläuft sich auf 2-3 Monate. Wir planen in enger Absprache mit dir, um in deinem Budgetrahmen das Beste herauszuholen. Um den besten Kosten-Nutzen-Faktor zu erreichen, ist es wichtig, dass das Konzept zur Zielgruppe passt.
Film- und Videoproduktionen starten bei circa 4.000€ bis 10.000€.
Dein Ergebnis steht im Mittelpunkt. Hier kannst du dir ein Angebot unverbindlich kalkulieren lassen.
Wir nutzen bereits andere Marketing- & Kommunikationsmaßnahmen
Uns ist es ein großes Anliegen deine aktuellen Kampagnen zu kennen und ein Konzept zu entwickeln, dass sich optimal in deine bisherige Roadmap einfügt. Es hat sich bewährt, dass eine Omnichannel-Strategie zu den besten Ergebnissen führt.
Der Video-Traffic wird laut dem Unternehmen Cisco bereits im Jahr 2021 circa 82 % des Internetverkehrs ausmachen.
Ein Video funktioniert in meiner Branche nicht
Jede Maßnahme muss ein Ziel haben. Aus diesem Grund führen wir mit dir eine ausführliche Markt- und Zielgruppenanalyse durch, um ein Konzept auszuarbeiten, was den Nagel auf den Kopf trifft.
Wir können auch selbst einen Film erstellen
Fachkompetenzen von spezialisierten Agenturen zu nutzen ist wichtig, um zielgerichtete Konzepte auszuarbeiten. Ohne aussagekräftiges Konzept – kein Video mit überzeugender Wirkung.
Auch bei der Produktion des Films gibt es wichtige Grundregeln, um deine Botschaft zu transportieren. So kommt es auf die Kadrierung des Objekts, die Ausleuchtung, den Tonpegel und den passenden Schnitt an.
Der Film ist fertig. Und jetzt?
Gerne bringen wir dich mit den richtigen Partnern der Mediaplanung zusammen oder stehen mit unserer Erfahung beratend zur Seite.
Alternativ arbeiten wir mit deiner Partneragentur bereits im Vorfeld zusammen, um eine zielführende Strategie zu entwickeln.
Nicht wenige Unternehmen setzen bereits Produktfilme ein, um positive Awareness zu generieren
Du hast bereits eine Print-Kampagne?
Perfekt, dann erweitern wir diese doch einfach auf moderne, digitale Art und Weise!
Emotional, packend und sozial.
Anfang 2020 produzierten wir für das Frankfurter Unternehmen Barfex einen Produktfilm. Im Film geht es darum, das männliche Image unmittelbar mit dem Pflegeprodukt zu verknüpfen und gleichzeitig über die USPs aufzuklären.
Dem Gründerpaar war es zudem ein großes Anliegen, die Rezipienten einen Blick hinter die Kulissen zu geben, um von vornherein Vertrauen zu schaffen.
Die Umsetzung erfolgte dabei durch einen Produkt-Werbefilm, den wir – um die Kosten für das Start-Up gering zu halten – mit Laiendarstellern drehten.
5. Wie sieht denn jetzt die konkrete Umsetzung aus?
In der Case Study “Barfex” erfährst du mehr zu dem Projekt und lesen dabei direkt heraus, wie lange die Produktion eines solchen Produktfilms dauert und welche Phasen er durchläuft.
Detaillierte Case Study: Barfex