Strategie
& Konzeption

Was steckt dahinter?

Einfach nur Filme und Videos produzieren? Nicht bei OnPräs! Unser Credo: das Video Marketing – und das leben wir auch leidenschaftlich gerne bei Strategie und Beratung. Bei vielen Content Marketing Agenturen oder Filmagenturen müssen Sie als Kunde schon mit einem ausgearbeiteten Konzept kommen, um überhaupt die Umsetzung in Angriff nehmen zu können. So können wir auch arbeiten. Doch unser eigener Ansatz ist anders. Unser Ansatz ist die Suche nach Ihrem Need.

So brauchen Sie lediglich Ihre Wünsche und Ziele zu äußern, wir kümmern uns in enger Zusammenarbeit um das perfekte Konzept. Sie gehen sozusagen mit OnPräs den Weg zur optimalen Lösung.

Der Ablauf? In den #STEPS erklärt!

#STEPONE

Die Erfolgsgeschichte beginnt mit einem ersten Date, dem detaillierten Briefing. Hier lernen wir Sie, Ihr Unternehmen und Ihre komplette Corporate Identity genau kennen. Wie? Sie plaudern ein wenig aus dem Nähkästchen und wir verfeinern die Informationen mit einem ausgeklügelten Fragenkatalog. Und das, bis wir Ihre Prioritäten genauestens kennen. Auf dieses erste Date folgt eine Präsentation von OnPräs. Ein Rebriefing um letzte Fragen zu klären und die kommenden #STEPS: So nimmt das packende Konzept für Ihr Video Marketing seinen Anfang.

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#STEPTWO

Es melden sich Analysen an: die Ist-Situation-Analyse und Marktanalyse. Zu kryptisch? Kein Problem, hier die Erklärung: Wir befassen uns an dieser Stelle mit Ihrer aktuellen Position am Markt und werfen einen detaillierten Blick auf Ihre Konkurrenz. Agiert Ihr Unternehmen eher regional oder global? Steht Innovation oder Tradition an erster Stelle? Und setzen Sie auf dynamische Strukturen oder präferieren Sie die klassische Organisation?
Um Ihr Konzept perfekt ausrichten zu können, betrachten wir bestehende Schwerpunkte und ergänzen Sie um aktuelle Trends. So entsteht ein Cluster zwischen Unternehmen, Konkurrenz und Trends: die Ist-Situation.

#STEPTWO

Es melden sich Analysen an: die Ist-Situation-Analyse und Marktanalyse. Zu kryptisch? Kein Problem, hier die Erklärung: Wir befassen uns an dieser Stelle mit Ihrer aktuellen Position am Markt und werfen einen detaillierten Blick auf Ihre Konkurrenz. Agiert Ihr Unternehmen eher regional oder global? Steht Innovation oder Tradition an erster Stelle? Und setzen Sie auf dynamische Strukturen oder präferieren Sie die klassische Organisation?
Um Ihr Konzept perfekt ausrichten zu können, betrachten wir bestehende Schwerpunkte und ergänzen Sie um aktuelle Trends. So entsteht ein Cluster zwischen Unternehmen, Konkurrenz und Trends: die Ist-Situation.

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#STEPTHREE

Das Wissen um die Ist-Situation ist schön und gut, führt allein jedoch noch nicht zum Ziel. Dafür braucht es noch diesen STEP: die Analyse und Aufführung der Soll-Situation. Was sollte beibehalten werden? Was ist ausbaufähig? Wo und – ganz besonders – wie möchten Sie am Markt gesehen werden? Als junger und innovativer Vorreiter oder absolut verlässlicher Marktführer?
All diese Fragen beantworten wir in Ihrem Sinne und zeigen außerdem, wie wir mit unseren Dienstleistungen Sie und Ihr Unternehmen nach vorne pushen können. So sehen Sie auf einen Blick wichtige, geplante Inhalte.

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#STEPFOUR

Faszinierender Content ist etwas Tolles – doch wer bekommt das eigentlich wie zu sehen? Darum kümmern wir uns in #STEPFOUR.
Auch wenn die Zielgruppe oft schon aus dem ersten Briefing erkennbar ist, verfeinern wir diese gerne noch etwas und arbeiten Sie dann in die neue Strategie für das Video Marketing ein. Die richtige Zielgruppe mit dem richtigen Content auf der richtigen Plattform erreichen: das ist unser Ziel als OnPräs für Ihr Video Marketing!.

#STEPFOUR

Faszinierender Content ist etwas Tolles – doch wer bekommt das eigentlich wie zu sehen? Darum kümmern wir uns in #STEPFOUR.
Auch wenn die Zielgruppe oft schon aus dem ersten Briefing erkennbar ist, verfeinern wir diese gerne noch etwas und arbeiten Sie dann in die neue Strategie für das Content Marketing ein. Die richtige Zielgruppe mit dem richtigen Content auf der richtigen Plattform erreichen: das ist unser Ziel als OnPräs für Ihr Content Marketing!.

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#STEPFIVE

Bei diesem letzten #STEP präsentieren wir Ihnen ein Exposé und unser Storyboard. Was das ist? Eine kurze Darstellung mit vielen Bildern, die die Stimmung der kommenden Filme optimal veranschaulicht und Ihnen so eine Art Sneak- Peak auf das fertige Werk gibt. Bei geplanten Kampagnen wird die “Tonality” in den Blick gefasst, sprich die Stimmung, die die Kampagne vermitteln wird. Außerdem nutzen wir bei Kampagnen noch die sogenannte Copy-Strategie:

1. Consumer Benefit (= Mehrwert für den Konsumenten)
2. Tonality (Stimmung)
3. Reason Why (Trust-Faktor wie zum Beispiel 30 Jahre Erfahrung auf dem Markt oder positive Testergebnisse)

Auf diese Weise erarbeiten wir das perfekte Konzept für Ihr Produkt und Ihr Unternehmen.

All diese Fragen beantworten wir in Ihrem Sinne und zeigen außerdem, wie wir mit unseren Dienstleistungen Sie und Ihr Unternehmen nach vorne pushen können. So sehen Sie auf einen Blick wichtige, geplante Inhalte.

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#STEPONE

Die Erfolgsgeschichte beginnt mit einem ersten Date, dem detaillierten Briefing. Hier lernen wir Sie, Ihr Unternehmen und Ihre komplette Corporate Identity genau kennen. Wie? Sie plaudern ein wenig aus dem Nähkästchen und wir verfeinern die Informationen mit einem ausgeklügelten Fragenkatalog. Und das, bis wir Ihre Prioritäten genauestens kennen. Auf dieses erste Date folgt eine Präsentation von OnPräs. Ein Rebriefing um letzte Fragen zu klären und die kommenden #STEPS: So nimmt das packende Konzept für Ihr Content Marketing seinen Anfang.

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#STEPTWO

Es melden sich Analysen an: die Ist-Situation-Analyse und Marktanalyse. Zu kryptisch? Kein Problem, hier die Erklärung: Wir befassen uns an dieser Stelle mit Ihrer aktuellen Position am Markt und werfen einen detaillierten Blick auf Ihre Konkurrenz. Agiert Ihr Unternehmen eher regional oder global? Steht Innovation oder Tradition an erster Stelle? Und setzen Sie auf dynamische Strukturen oder präferieren Sie die klassische Organisation?
Um Ihr Konzept perfekt ausrichten zu können, betrachten wir bestehende Schwerpunkte und ergänzen Sie um aktuelle Trends. So entsteht ein Cluster zwischen Unternehmen, Konkurrenz und Trends: die Ist-Situation.

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#STEPTHREE

Das Wissen um die Ist-Situation ist schön und gut, führt allein jedoch noch nicht zum Ziel. Dafür braucht es noch diesen STEP: die Analyse und Aufführung der Soll-Situation. Was sollte beibehalten werden? Was ist ausbaufähig? Wo und – ganz besonders – wie möchten Sie am Markt gesehen werden? Als junger und innovativer Vorreiter oder absolut verlässlicher Marktführer?
All diese Fragen beantworten wir in Ihrem Sinne und zeigen außerdem, wie wir mit unseren Dienstleistungen Sie und Ihr Unternehmen nach vorne pushen können. So sehen Sie auf einen Blick wichtige, geplante Inhalte.

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#STEPFOUR

Faszinierender Content ist etwas Tolles – doch wer bekommt das eigentlich wie zu sehen? Darum kümmern wir uns in #STEPFOUR.
Auch wenn die Zielgruppe oft schon aus dem ersten Briefing erkennbar ist, verfeinern wir diese gerne noch etwas und arbeiten Sie dann in die neue Strategie für das Video Marketing ein. Die richtige Zielgruppe mit dem richtigen Content auf der richtigen Plattform erreichen: das ist unser Ziel als OnPräs für Ihr Video Marketing!.

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#STEPFIVE

 

Bei diesem letzten #STEP präsentieren wir Ihnen ein Exposé und unser Storyboard. Was das ist? Eine kurze Darstellung mit vielen Bildern, die die Stimmung des kommenden Films, Webdesigns oder der Fotolinie optimal veranschaulicht und Ihnen so eine Art Sneak- Peak auf das fertige Werk gibt. Bei geplanten Kampagnen wird die “Tonality” in den Blick gefasst, sprich die Stimmung, die die Kampagne vermitteln wird. Außerdem nutzen wir bei Kampagnen noch die sogenannte Copy-Strategie:

1. Consumer Benefit (= Mehrwert für den Konsumenten)
2. Tonality (Stimmung)
3. Reason Why (Trust-Faktor wie zum Beispiel 30 Jahre Erfahrung auf dem Markt oder sehr positive Testergebnisse)

Auf diese Weise erarbeiten wir das perfekte Konzept für Ihr Produkt und Ihr Unternehmen.

All diese Fragen beantworten wir in Ihrem Sinne und zeigen außerdem, wie wir mit unseren Dienstleistungen Sie und Ihr Unternehmen nach vorne pushen können. So sehen Sie auf einen Blick wichtige, geplante Inhalte.

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OnPräs

Mehr erfahren.

Wenn Sie mehr wissen möchten, dann stehen wir Ihnen gerne jeder Zeit für einen Ideenaustausch zur Verfügung.