Messe- und Eventfilm

Was ist ein Messe- und Eventfilm?

Der Eventfilm ist eine coole, anschauliche Art die Eigenschaften und Höhepunkte einer Veranstaltung auf besondere Weise einzufangen. So kann dieser Film sowohl zum Zwecke der Werbung für ein weiteres Event genutzt werden oder auch als Präsentation eines Unternehmens im Fernsehen und/oder in den sozialen Medien. Doch dafür müssen die Messe- und Eventfilme auch optimal produziert sein.

Und an dieser Stelle kommen wir ins Spiel. Als kompetente Werbeagentur aus dem Raum Heidelberg, Mannheim haben wir es uns zum Ziel gesetzt, für den Auftraggeber exakt das Eventvideo und Messevideo auf die Beine zu stellen, das er sich wünscht. Unsere DSGVO-konformen Eventfilme sind bestens geeignet, um auf Fernsehniveau die emotionalsten und beeindruckendsten Szenen einer Veranstaltung einzufangen. Durch Leidenschaft und Herzblut beim Filmen sowie perfekt angepasste Konzepte verwirklichen wir als Heidelberger Werbeagentur genau das Eventvideo, das vom Auftraggeber gewünscht wird.

Mehrwert eines Messe- und Eventfilms

Die stimulierende und begeisternde Wirkung von visueller und auditiver Werbung ist allgemein bekannt. Durch die hochqualitativen Filme ist es möglich, das Unternehmen und die Marke optimal auf dem Tapet vieler potentieller Kunden zu platzieren und so einen großen Schritt nach vorne zu machen. Zudem kann ein solcher Film das Image in besonderem Maße perfektionieren, indem er die außergewöhnlichen Emotionen, und die einzigartige

Atomsphäre einer Veranstaltung in einem Eventfilm festhältst und er über Social Media und das Fernsehen verbreitet wird. Denn wir als Filmagentur kümmern uns mit den Eventfilmen zusätzlich darum, dass die Veranstaltung auch nachher noch der absolute Hit bleibt, da durch die im Rhein-Neckar-Kreis produzierten Videos die Wahrnehmung des Events im Nachhinein sogar noch deutlich besser wird. Der Film ist ein mächtiges Werkzeug auf den hart umkämpften Märkten der heutigen Zeit. 

Welche Kosten bringen ein Event- und Messefilm mit sich?

Die Kosten eines Eventfilms variieren durch verschiedene Punkte. So beginnt die Erfolgsgeschichte des Eventvideos und Messevideos bei uns mit der Erstellung eines individuell angepassten Konzepts, das in jedem Fall durch ein besonderes Storytelling besticht. Hier vereinen wir durch offene und einfache Kommunikation die Vorstellungen des Auftraggebers mit den unseren. Am Drehtag bleiben wir natürlich trotzdem sehr flexibel. Apropos Drehtag… die Kosten des Event- und Messefilms verändern sich auch durch die Anzahl der Drehtage und den Umfang des Events. Des Weiteren spielen die gewünschte Länge und etwaiges Zusatzequipment wie ein Quadrocopter, Octocopter oder auch ein Filmkran eine entscheidende Rolle.

Zusammenfassung

Vorteile eines Event- & Messefilms:

  • professionelles Auftreten
  • präsentiert Ihre Veranstaltung als Aftermovie
  • Sie erreichen Kunden über das Medium Film
  • große Marketingeffekte mit einmaligem Aufwand
  • Bewerbung von folgenden Veranstaltungen
u

Wer benötigt einen Event- & Messefilm:

  • Veranstalter von größeren Events

So setzt sich der Preis zusammen:

  • Beratung & Konzept
  • Planung & Produktion
  • Nachproduktion & Veröffentlichung