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Start Up Film
Was ist ein Start Up Film?
Wann brauche ich einen Start Up Film?
Ein Start Up Film ist dann relevant für dich, wenn du bereits eine Firma gegründet hast. Wenn du genau weißt, welches Produkt oder welche Dienstleistung du in einem Start Up Film präsentieren möchtest. Du solltest dir außerdem Gedanken gemacht haben, welche Zielgruppe du mit einem Start Up Film erreichen möchtest, damit wir uns dann eine Story für deinen Start Up Film überlegen können. Ist dies nicht der Fall, stehen wir dir natürlich mit Rat und Tat zur Seite und erarbeiten zusammen deine Zielgruppe.
Gut ist es auch, wenn du dir schon im Klaren über eine ungefähres Corporate Design, bzw. einer Corporate Identity bist. Denn wir bauen deinen Start Up Film genau nach deiner Markenstrategie auf, damit der Betrachter direkt den Bezug zu deiner Firma herstellen kann.
Unsere Erfahrung zeigt, dass jedes Start Up einen Start Up Film benötigt. Denn ein solcher Film wirkt zum einen sehr professionell auf potentielle Kunden, andererseits verschafft dir ein solcher Film die Möglichkeit deine emotionale Geschichte gemeinsam mit deiner Vision an deine neuen Kunden heranzutragen – mit einem einmaligen Aufwand.
Welchen Mehrwert bietet ein Start Up Film?
Inzwischen ist uns bekannt, dass die meisten unserer Entscheidungen emotional getroffen werden. Dazu gehören auch Kaufentscheidungen. Deshalb bietet DIR ein Start Up Film einen Mehrwert: Er schafft es Emotionen, Vertrauen, Sympathie in dem Betrachter zu wecken – kurz um – Bilder zu kreieren mit denen sich der Gegenüber identifizieren kann. Dies führt zu einer höheren Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschluss.
Was kostet ein Start Up Film?
Die Kosten für einen Start Up Film variieren je nach Anforderungen. Im Folgenden erläutern wir beispielhaft welche Faktoren auf die Kosten eines Start Up Film Einfluss haben.
Ein Kostenpunkt ist die Vorproduktion: die Beratung und Erstellung eines Konzeptes. Da dieser erste Schritt mit der aufwändigste aber auch wichtigste Schritt in einer solchen Produktion darstellt, ist er nicht selten auch kostenintensiv. Hier kommt es darauf an, wie viel Arbeit schon von Seiten des Start Ups geleistet wurde. Gibt es eine Grundidee? Wurde bereits ein beispielhafter Start Up Film recherchiert? Gibt es schon eine Strategie zur Verbreitung des Start Up Films? Je nachdem wie viel Vorarbeit geleistet wurde, fällt hier natürlich weniger Aufwand von unserer Seite an.
Eine weitere Kostenstelle ist die Hauptproduktion. Diese beinhaltet die Organisation, Planung und Durchführung des Drehs für den Start Up Film. Fragen die hier eine Rolle spielen: Wie aufwändig ist die Umsetzung des Konzepts? Wie viele Drehtage werden benötigt? Muss eine Räumlichkeit gemietet werden. Wird Spezialausrüstung gebraucht? Das sind Faktoren, die den Preis beeinflussen.
Zuletzt folgt die Nachproduktion, in der Schnitt, Animation, Sounddesign und Color Grading auf mit dem Rohmaterial passend abgestimmt wird.
Aus diesen Punkten setzt sich damit also der Gesamtpreis zusammen.
Zusammenfassung
Vorteile eines Start up Films:
- professionelles Auftreten
- erzählt deine emotionale Geschichte
- erzählt deine Vision
- Du erreichst deine potentiellen Kunden mit dem Medium unserer Zeit
- Einmaliger Aufwand
Wer braucht einen Start Up Film:
- Jedes Start Up, das ein eigenes Produkt hat und Kunden/Mitarbeiter gewinnen will
So setzt sich der Preis zusammen:
- Beratung & Konzept
- Planung & Produktion
- Nachproduktion & Veröffentlichung
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