Ein Imagefilm – wozu?

Wie Du mit einem Imagefilm dein Unternehmen modern und attraktiv präsentierst – professionell und originell. Lese hier mehr!

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Kurzbeschreibung

Du bist in der Marketingabteilung eines Unternehmens oder kümmerst dich generell um Außenkommunikation? Dann ist ein Imagefilm wie für Dich geschaffen!
Hier liest du, wann es sinnvoll ist, einen Imagefilm für deine Ziele einzusetzen und was genau dessen Vorteile sind.
Du erfährst außerdem, wie du damit sowohl deine Mitarbeiter-, als auch Kundenakquise effizienter wie langfristiger organisieren kannst.

Imagefilm erstellen

1. Wieso ergibt ein Imagefilm für mein Unternehmen Sinn?

Zuallererst der offensichtlichste Vorteil: Die konkrete Steuerung des Images. Immer wieder ist in der Marketing-Welt von dieser ominösen “Positionierung” die Rede. Wieso? Weil es zum Kern des Außenauftritts eines Unternehmens gehört!

Und ein Imagefilm gibt dir die einzigartige Möglichkeit selbst ganz einfach zu steuern, wie dein Unternehmen wahrgenommen wird, welches Image es innehat und wie es sich positioniert. Vertrauen aufbauen, Sympathie steigern, über USPs informieren und das Wichtigste: begeistern! Aber auch bei komplizierten Produkten oder Dienstleistungen eignet sich ein Imagefilm perfekt.

Einfache Erklärung, packende Inszenierung.

2. Die Vorteile von Video-Marketing für Dein Unternehmen

Einzigartig individuell

Zeige die Besonderheiten deines Unternehmens

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Nachhaltig im Kopf bleiben

Durch eine peppige Idee bleibst du bei deiner Zielgruppe in Erinnerung

Visuell ansprechend

Überzeuge mit hochwertig produzierten Aufnahmen

Informationen emotional vermitteln

Ein Film sagt mehr als tausend Bilder

Vielfältig einsetzbar

Präsentiere den Film auf verschieden Plattformen

Vertrauen schaffen

Durch den einzigartigen Blick hinter die Kulissen deines Unternehmens schaffst du maximales Vertrauen

Haben wir dein Interesse geweckt?

Lass dich inspirieren von unseren Video-Marketing Impressionen. Wir senden dir kostenfrei eine Präsenation mit 12 prägnanten Folien zu und stellen dir verschiedene Grundideen von Konzepten vor.

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3. Wir kennen deine Bedenken

Eine Film- und Videoproduktion ist zu teuer

Bei einer üblichen Produktion sind circa 8-15 Personen beteiligt und die Produktionszeit beläuft sich auf 2-3 Monate. Wir planen in enger Absprache mit dir, um in deinem Budgetrahmen das Beste herauszuholen. Um den besten Kosten-Nutzen-Faktor zu erreichen, ist es wichtig, dass das Konzept zur Zielgruppe passt.

Film- und Videoproduktionen starten bei circa 4.000€ bis 10.000€.

Dein Ergebnis steht im Mittelpunkt. Hier kannst du dir ein Angebot unverbindlich kalkulieren lassen.

Wir nutzen bereits andere Marketing- & Kommunikationsmaßnahmen

Uns ist es ein großes Anliegen deine aktuellen Kampagnen zu kennen und ein Konzept zu entwickeln, dass sich optimal in deine bisherige Roadmap einfügt. Es hat sich bewährt, dass eine Omnichannel-Strategie zu den besten Ergebnissen führt.

Der Video-Traffic wird laut dem Unternehmen Cisco bereits im Jahr 2021 circa 82 % des Internetverkehrs ausmachen. 

Ein Video funktioniert in unserer Branche nicht

Jede Maßnahme muss ein Ziel haben. Aus diesem Grund führen wir mit dir eine ausführliche Markt- und Zielgruppenanalyse durch, um ein Konzept auszuarbeiten, was den Nagel auf den Kopf trifft.

Wir können auch selbst einen Film erstellen

Fachkompetenzen von spezialisierten Agenturen zu nutzen ist wichtig, um zielgerichtete Konzepte auszuarbeiten. Ohne aussagekräftiges Konzept – kein Video mit überzeugender Wirkung.

Auch bei der Produktion des Films gibt es wichtige Grundregeln, um deine Botschaft zu transportieren. So kommt es auf die Kadrierung des Objekts, die Ausleuchtung, den Tonpegel und den passenden Schnitt an.

Der Film ist fertig. Und jetzt?

Gerne bringen wir dich mit den richtigen Partnern der Mediaplanung zusammen oder stehen mit unserer Erfahung beratend zur Seite.

Alternativ arbeiten wir mit deiner Partneragentur bereits im Vorfeld zusammen, um eine zielführende Strategie zu entwickeln.

Viele Unternehmen setzen bereits Videos und Filme ein, um positive Awareness zu generieren.

Du hast bereits eine Print-Kampagne? Perfekt, dann erweitern wir diese doch einfach auf moderne, digitale Art und Weise! Emotional, packend und sozial.
Wichtig ist nur, dass am Ende alles zusammenpasst – aber auch darum kümmern wir uns.

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4. Success Story
am Beispiel des Software-Unternehmens Rewion

Wir produzieren gerade einen Imagefilm mit den Themen New Work und Arbeitskonzepte des 21. Jahrhunderts.

Das Ziel? Geschäftsführer als Experten hervorheben, die Kernbotschaft des Unternehmens kommunizieren und Interesse für die enorm wichtige Thematik wecken.

More? Coming soon!

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5. Wie sieht die konkrete Umsetzung eines solchen Unternehmens aus?

In unserer Case Study zu unserem eben angesprochenen Imagefilm für Rewion erfahrst, wie das Projekt im Einzelnen ablief, wie lange es dauerte und welche Phasen entscheidend waren.

Präsentation mit Konzeptimpressionen

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