Ein Imagefilm – wozu?

Wie Sie mit einem Imagefilm Ihr Unternehmen modern und attraktiv präsentieren – professionell und originell. Lesen Sie hier mehr!

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Kurzbeschreibung

Sie sind in der Marketingabteilung eines Unternehmens oder kümmern sich generell um Außenkommunikation? Dann ist ein Imagefilm wie für Sie geschaffen!
Hier lesen Sie, wann es sinnvoll ist, einen Imagefilm für Ihre Ziele einzusetzen und was genau dessen Vorteile sind.
Sie erfahren außerdem, wie Sie damit sowohl Ihre Mitarbeiter-, als auch Kundenakquise effizienter wie langfristiger organisieren können.

Imagefilm erstellen

1. Wieso ergibt ein Imagefilm für mein Unternehmen Sinn?

Zuallererst der offensichtlichste Vorteil: Die konkrete Steuerung des Images. Immer wieder ist in der Marketing-Welt von dieser ominösen “Positionierung” die Rede. Wieso? Weil es zum Kern des Außenauftritts eines Unternehmens gehört!

Und ein Imagefilm gibt Ihnen die einzigartige Möglichkeit selbst ganz einfach zu steuern, wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird, welches Image es innehat und wie es sich positioniert. Vertrauen aufbauen, Sympathie steigern, über USPs informieren und das Wichtigste: begeistern! Aber auch bei komplizierten Produkten oder Dienstleistungen eignet sich ein Imagefilm perfekt.

Einfache Erklärung, packende Inszenierung.

2. Die Vorteile von Video-Marketing für Ihr Unternehmen

Einzigartig individuell

Zeigen Sie die Besonderheiten Ihres Unternehmens

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Nachhaltig im Kopf bleiben

Durch eine peppige Idee bleiben Sie bei Ihrer Zielgruppe in Erinnerung

Visuell ansprechend

Überzeugen Sie mit hochwertig produzierten Aufnahmen

Informationen emotional vermitteln

Ein Film sagt mehr als tausend Bilder

Vielfältig einsetzbar

Präsentieren Sie den Film auf verschieden Plattformen

Vertrauen schaffen

Durch den einzigartigen Blick hinter die Kulissen Ihres Unternehmens schaffen Sie maximales Vertrauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Lassen Sie sich inspirieren von unseren Video-Marketing Impressionen. Wir senden Ihnen kostenfrei eine Präsenation mit 12 prägnanten Folien zu und stellen Ihnen verschiedene Grundideen von Konzepten vor.

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3. Wir kennen Ihre Bedenken

Eine Film- und Videoproduktion ist zu teuer

Bei einer üblichen Produktion sind circa 8-15 Personen beteiligt und die Produktionszeit beläuft sich auf 2-3 Monate. Wir planen in enger Absprache mit Ihnen, um in Ihrem Budgetrahmen das Beste herauszuholen. Um den besten Kosten-Nutzen-Faktor zu erreichen, ist es wichtig, dass das Konzept zur Zielgruppe passt.

Film- und Videoproduktionen starten bei circa 4.000€ bis 10.000€. 

Ihr Ergebnis steht im Mittelpunkt. Hier können Sie sich ein Angebot unverbindlich kalkulieren lassen.

Wir nutzen bereits andere Marketing- & Kommunikationsmaßnahmen

Uns ist es ein großes Anliegen Ihre aktuellen Kampagnen zu kennen und ein Konzept zu entwickeln, dass sich optimal in Ihre bisherige Roadmap einfügt. Es hat sich bewährt, dass eine Omnichannel-Strategie zu den besten Ergebnissen führt.

Der Video-Traffic wird laut dem Unternehmen Cisco bereits im Jahr 2021 circa 82 % des Internetverkehrs ausmachen. 

Ein Video funktioniert in unserer Branche nicht

Jede Maßnahme muss ein Ziel haben. Aus diesem Grund führen wir mit Ihnen eine ausführliche Markt- und Zielgruppenanalyse durch, um ein Konzept auszuarbeiten, was den Nagel auf den Kopf trifft. 

Wir können auch selbst einen Film erstellen

Fachkompetenzen von spezialisierten Agenturen zu nutzen ist wichtig, um zielgerichtete Konzepte auszuarbeiten. Ohne aussagekräftiges Konzept – kein Video mit überzeugender Wirkung. 

Auch bei der Produktion des Films gibt es wichtige Grundregeln, um Ihre Botschaft zu transportieren. So kommt es auf die Kadrierung des Objekts, die Ausleuchtung, den Tonpegel und den passenden Schnitt an.

Der Film ist fertig. Und jetzt?

Gerne bringen wir Sie mit den richtigen Partnern der Mediaplanung zusammen oder stehen mit unserer Erfahung beratend zur Seite.

Alternativ arbeiten wir mit Ihrer Partneragentur bereits im Vorfeld zusammen, um eine zielführende Strategie zu entwickeln.

Viele Unternehmen setzen bereits Videos und Filme ein, um positive Awareness zu generieren.

Sie haben bereits eine Print-Kampagne? Perfekt, dann erweitern wir diese doch einfach auf moderne, digitale Art und Weise! Emotional, packend und sozial.
Wichtig ist nur, dass am Ende alles zusammenpasst – aber auch darum kümmern wir uns.

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4. Success Story
am Beispiel des Software-Unternehmens Rewion

Wir produzieren gerade einen Imagefilm mit den Themen New Work und Arbeitskonzepte des 21. Jahrhunderts.

Das Ziel? Geschäftsführer als Experten hervorheben, die Kernbotschaft des Unternehmens kommunizieren und Interesse für die enorm wichtige Thematik wecken.

More? Coming soon!

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5. Wie sieht die konkrete Umsetzung eines solchen Unternehmens aus?

In unserer Case Study zu unserem eben angesprochenen Imagefilm für Rewion erfahren Sie, wie das Projekt im Einzelnen ablief, wie lange es dauerte und welche Phasen entscheidend waren.

Detaillierte Case Study: Rewion

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Präsentation mit Konzeptimpressionen

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