Videoproduktion für Städte

Wie du mit einem Imagefilm deine Stadt modern und attraktiv präsentierst – professionell und originell. Lese hier mehr!

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Kurzbeschreibung

Du bist Mitarbeiter einer Stadt und möchtest, dass deine Heimat attraktiv an die Zielgruppe herangeführt wird. Du möchtest dich möglichst positiv präsentieren?
Der Imagefilm ist genau dafür das Medium der Zeit! Er ermöglicht es, ganz individuell auf deine Zielgruppe einzugehen, sie auf einer emotionalen Ebene zu erreichen.
Lesen hier wieso ein Imagefilm auch für dich und deine Stadt Sinn ergibt!

Stadt Imagefilm

1. Wieso Video-marketing für Deine Stadt perfekt ist

Ein Film ist das Medium der Zeit – verschiedene Zielgruppen individuell erreichen. Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten Ihrer Stadt zeigen und universell einsetzbar. Unternehmen begeistern – Bürger bezaubern.

Tatsächlich zum Einsatz kommen, kann ein Imagefilm auf jeder Plattform, die Bewegtbild abspielen kann. Deine Website, Social Media, Kino-Werbung oder sogar im Fernsehen. So kannst du beispielsweise den Tourismus steigern, während du deine treuen Bürger auf eine kleine aber feine Reise durch die Schönheiten deiner Stadt nimmst.

Und sogar die heimische Wirtschaft kann durch einen Imagefilm maßgeblich angekurbelt werden. Über die Grenzen deiner eigenen Stadt können lokale Geschäfte hervorgehoben, Einwohner informiert und begeistert werden.

Oder um es kurz zu machen: Ein Imagefilm verleiht deiner Stadt den verdienten Glanz.
Und das nachhaltig und modern.

2. DIE Vorteile von Video-marketing für deine Stadt

Einzigartig individuell

Zeige die Besonderheiten deiner Stadt

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Nachhaltig im Kopf bleiben

Durch eine peppige Idee, bleibst du bei deinr Zielgruppe in Erinnerung

Visuell ansprechend

Überzeuge mit hochwertig produzierten Aufnahmen

Informationen emotional vermitteln

Ein Film sagt mehr als tausend Bilder

Höchste Interaktion

Aufmerksamkeit und höhere Besucherzahlen für deine Stadt

Vielfältig einsetzbar

Präsentiere deinen Film auf verschieden Plattformen

3. Individuelle Videomarketing-Konzepte Für Städte

Lass dich inspirieren von unseren Video-Marketing Impressionen. Wir senden dir kostenfrei eine Präsentation mit 12 informativen Folien zu und stellen dir verschiedene Grundideen vor, die du in deinem Stadtmarketing einsetzten kannst.

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4. Wir kennen deine Bedenken

Eine Film- und Videoproduktion ist zu teuer

Bei einer üblichen Produktion sind circa 8-15 Personen beteiligt und die Produktionszeit beläuft sich auf 2-3 Monate. Wir planen in enger Absprache mit dir, um in dein Budgetrahmen das Beste herauszuholen. Um den besten Kosten-Nutzen-Faktor zu erreichen, ist es wichtig, dass das Konzept zur Zielgruppe passt.

Film- und Videoproduktionen starten bei circa 4.000€ bis 10.000€.

Dein Ergebnis steht im Mittelpunkt. Hier kannst du dir ein Angebot unverbindlich kalkulieren lassen.

Wir nutzen bereits andere Marketing- & Kommunikationsmaßnahmen

Uns ist es ein großes Anliegen deine aktuelle Kampagnen zu kennen und ein Konzept zu entwickeln, dass sich optimal in deine bisherige Roadmap einfügt. Es hat sich bewährt, dass eine Omnichannel-Strategie zu den besten Ergebnissen führt.

Der Video-Traffic wird laut dem Unternehmen Cisco bereits im Jahr 2021 circa 82 % des Internetverkehrs ausmachen. 

Ein Video funktioniert in unserer Branche nicht

Jede Maßnahme muss ein Ziel haben. Aus diesem Grund führen wir mit dir eine ausführliche Markt- und Zielgruppenanalyse durch, um ein Konzept auszuarbeiten, was den Nagel auf den Kopf trifft.

Wir können auch selbst einen Film erstellen

Fachkompetenzen von spezialisierten Agenturen zu nutzen ist wichtig, um zielgerichtete Konzepte auszuarbeiten. Ohne aussagekräftiges Konzept – kein Video mit überzeugender Wirkung.

Auch bei der Produktion des Films gibt es wichtige Grundregeln, um deine Botschaft zu transportieren. So kommt es auf die Kadrierung des Objekts, die Ausleuchtung, den Tonpegel und den passenden Schnitt an.

Der Film ist fertig. Und jetzt?

Gerne bringen wir dich mit den richtigen Partnern der Mediaplanung zusammen oder stehen mit unserer Erfahung beratend zur Seite.

Alternativ arbeiten wir mit deiner Partneragentur bereits im Vorfeld zusammen, um eine zielführende Strategie zu entwickeln.

Viele Städte setzen bereits Videos ein, um positive Awareness zu generieren. Beispiele:

Du hast bereits eine Print-Kampagne?
Perfekt, dann erweitern wir diese doch einfach auf moderne, digitale Art und Weise! Emotionale, packend und sozial.

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5. Success Story
Beispiel STADT Wiesloch

Wie versprochen, gibt es bereits Beispiele für unsere Zusammenarbeit mit Städten im Bereich Imagefilm.

Für die Stadt Wiesloch produzierten wir Anfang 2020 eine Videokampagne für das Tourismusmarketing. In diesem Imagefilm wurde die Handy-Radtour durch Wiesloch in den Blick gefasst und so die malerische Umgebung perfekt in Szene gesetzt.

Das Ziel, Wiesloch kulturelle Vielfalt zu zeigen und die Handy-Radtour selbst zu bewerben, wurde dabei absolut erreicht.

Umgesetzt wurde das Projekt mit Darstellern, die dann in dem Imagefilm auf den sozialen Medien Instagram, Facebook, YouTube und der Website zu sehen waren.

Was das brachte? Die Nutzer der App verdoppelten sich und die Stadt Wiesloch wurde modern sowie freundlich nach außen präsentiert.

6. Wie sieht eine Produktion im Detail aus?

Jede Produktion verläuft grundsätzlich individuell – anhand unserer Case Study zu besagtem Imagefilm der Stadt Wiesloch aber erfährst du, wie das Projekt konkret ablief, wie lange es dauerte und welche Phasen es gibt.

Detaillierte Case Study: "Wiesloch sehen, hören und genießen."

 

Präsentation mit Konzeptimpressionen

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