Videoproduktion für Städte
Wie Sie mit einem Imagefilm Ihre Stadt modern und attraktiv präsentieren – professionell und originell. Lesen Sie hier mehr!
Kurzbeschreibung
Sie sind Mitarbeiter einer Stadt und möchten, dass Ihre Heimat attraktiv an die Zielgruppe herangeführt wird. Sie möchten sich möglichst positiv präsentieren?
Der Imagefilm ist genau dafür das Medium der Zeit! Er ermöglicht es, ganz individuell auf Ihre Zielgruppe einzugehen, sie auf einer emotionalen Ebene zu erreichen.
Lesen Sie hier wieso ein Imagefilm auch für Sie Sinn ergibt!
Stadt Imagefilm
1. Wieso Video-marketing für Ihre Stadt perfekt ist
Ein Film ist das Medium der Zeit – verschiedene Zielgruppen individuell erreichen. Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten Ihrer Stadt zeigen und universell einsetzbar. Unternehmen begeistern – Bürger bezaubern.
Tatsächlich zum Einsatz kommen, kann ein Imagefilm auf jeder Plattform, die Bewegtbild abspielen kann. Ihrer Website, Social Media, Kino-Werbung oder sogar im Fernsehen. So können Sie beispielsweise den Tourismus steigern, während Sie Ihre treuen Bürger auf eine kleine aber feine Reise durch die Schönheiten Ihrer Stadt nehmen.
Und sogar die heimische Wirtschaft kann durch einen Imagefilm maßgeblich angekurbelt werden. Über die Grenzen Ihrer eigenen Stadt können lokale Geschäfte hervorgehoben, Einwohner informiert und begeistert werden.
Oder um es kurz zu machen: Ein Imagefilm verleiht Ihrer Stadt den verdienten Glanz.
Und das nachhaltig und modern.
2. DIE Vorteile von Video-marketing für Ihre Stadt
Einzigartig individuell
Zeigen Sie die Besonderheiten Ihrer Stadt
Nachhaltig im Kopf bleiben
Durch eine peppige Idee, bleiben Sie bei Ihrer Zielgruppe in Erinnerung
Visuell ansprechend
Informationen emotional vermitteln
Ein Film sagt mehr als tausend Bilder
Höchste Interaktion
Aufmerksamkeit und höhere Besucherzahlen für Ihre Stadt
Vielfältig einsetzbar
Präsentieren Sie den Film auf verschieden Plattformen
3. Individuelle Videomarketing-Konzepte Für Städte
Lassen Sie sich inspirieren von unseren Video-Marketing Impressionen. Wir senden Ihnen kostenfrei eine Präsentation mit 12 informativen Folien zu und stellen Ihnen verschiedene Grundideen vor, die Sie in Ihrem Stadtmarketing einsetzten können.
4. Wir kennen Ihre Bedenken
Eine Film- und Videoproduktion ist zu teuer
Bei einer üblichen Produktion sind circa 8-15 Personen beteiligt und die Produktionszeit beläuft sich auf 2-3 Monate. Wir planen in enger Absprache mit Ihnen, um in Ihrem Budgetrahmen das Beste herauszuholen. Um den besten Kosten-Nutzen-Faktor zu erreichen, ist es wichtig, dass das Konzept zur Zielgruppe passt.
Film- und Videoproduktionen starten bei circa 4.000€ bis 10.000€.
Ihr Ergebnis steht im Mittelpunkt. Hier können Sie sich ein Angebot unverbindlich kalkulieren lassen.
Wir nutzen bereits andere Marketing- & Kommunikationsmaßnahmen
Uns ist es ein großes Anliegen Ihre aktuellen Kampagnen zu kennen und ein Konzept zu entwickeln, dass sich optimal in Ihre bisherige Roadmap einfügt. Es hat sich bewährt, dass eine Omnichannel-Strategie zu den besten Ergebnissen führt.
Der Video-Traffic wird laut dem Unternehmen Cisco bereits im Jahr 2021 circa 82 % des Internetverkehrs ausmachen.
Ein Video funktioniert in unserer Branche nicht
Jede Maßnahme muss ein Ziel haben. Aus diesem Grund führen wir mit Ihnen eine ausführliche Markt- und Zielgruppenanalyse durch, um ein Konzept auszuarbeiten, was den Nagel auf den Kopf trifft.
Wir können auch selbst einen Film erstellen
Fachkompetenzen von spezialisierten Agenturen zu nutzen ist wichtig, um zielgerichtete Konzepte auszuarbeiten. Ohne aussagekräftiges Konzept – kein Video mit überzeugender Wirkung.
Auch bei der Produktion des Films gibt es wichtige Grundregeln, um Ihre Botschaft zu transportieren. So kommt es auf die Kadrierung des Objekts, die Ausleuchtung, den Tonpegel und den passenden Schnitt an.
Der Film ist fertig. Und jetzt?
Gerne bringen wir Sie mit den richtigen Partnern der Mediaplanung zusammen oder stehen mit unserer Erfahung beratend zur Seite.
Alternativ arbeiten wir mit Ihrer Partneragentur bereits im Vorfeld zusammen, um eine zielführende Strategie zu entwickeln.
Sie haben bereits eine Print-Kampagne?
Perfekt, dann erweitern wir diese doch einfach auf moderne, digitale Art und Weise! Emotionale, packend und sozial.
5. Success Story
Beispiel STADT Wiesloch
Wie versprochen, gibt es bereits Beispiele für unsere Zusammenarbeit mit Städten im Bereich Imagefilm.
Für die Stadt Wiesloch produzierten wir Anfang 2020 eine Videokampagne für das Tourismusmarketing. In diesem Imagefilm wurde die Handy-Radtour durch Wiesloch in den Blick gefasst und so die malerische Umgebung perfekt in Szene gesetzt.
Das Ziel, Wiesloch kulturelle Vielfalt zu zeigen und die Handy-Radtour selbst zu bewerben, wurde dabei absolut erreicht.
Umgesetzt wurde das Projekt mit Darstellern, die dann in dem Imagefilm auf den sozialen Medien Instagram, Facebook, YouTube und der Website zu sehen waren.
Was das brachte? Die Nutzer der App verdoppelten sich und die Stadt Wiesloch wurde modern sowie freundlich nach außen präsentiert.
6. Wie sieht eine Produktion im Detail aus?
Jede Produktion verläuft grundsätzlich individuell – anhand unserer Case Study zu besagtem Imagefilm der Stadt Wiesloch aber erfahren Sie, wie das Projekt konkret ablief, wie lange es dauerte und welche Phasen es gibt.
Detaillierte Case Study: "Wiesloch sehen, hören und genießen."