Imagefilm für deine Stadt
Der Imagefilm ist genau dafür das Medium der Zeit! Er ermöglicht es, ganz individuell auf deine Zielgruppe einzugehen, sie auf einer emotionalen Ebene zu erreichen.
Lese hier wieso ein Imagefilm auch für dich und deine Stadt Sinn ergibt!
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Online & Unverbindlich
Deine Filmproduktion & Videoproduktion für Städte
Wie der Film für deine Stadt aussehen kann
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1. Wieso Videomarketing für Deine Stadt perfekt ist
Ein Film ist das Medium der Zeit – verschiedene Zielgruppen individuell erreichen. Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten Ihrer Stadt zeigen und universell einsetzbar. Unternehmen begeistern – Bürger bezaubern.
Tatsächlich zum Einsatz kommen, kann ein Imagefilm auf jeder Plattform, die Bewegtbild abspielen kann. Deine Website, Social Media, Kino-Werbung oder sogar im Fernsehen. So kannst du beispielsweise den Tourismus steigern, während du deine treuen Bürger auf eine kleine aber feine Reise durch die Schönheiten deiner Stadt nimmst.
Und sogar die heimische Wirtschaft kann durch einen Imagefilm maßgeblich angekurbelt werden. Über die Grenzen deiner eigenen Stadt können lokale Geschäfte hervorgehoben, Einwohner informiert und begeistert werden.
Oder um es kurz zu machen: Ein Imagefilm verleiht deiner Stadt den verdienten Glanz.
Und das nachhaltig und modern.
2. Die Vorteile von Videomarketing für deine Stadt
Einzigartig individuell
Zeige die Besonderheiten deiner Stadt
Nachhaltig im Kopf bleiben
Durch eine peppige Idee, bleibst du bei deinr Zielgruppe in Erinnerung
Visuell ansprechend
Überzeuge mit hochwertig produzierten Aufnahmen
Informationen emotional vermitteln
Ein Film sagt mehr als tausend Bilder
Höchste Interaktion
Aufmerksamkeit und höhere Besucherzahlen für deine Stadt
Vielfältig einsetzbar
Präsentiere deinen Film auf verschieden Plattformen
3. Individuelle Videomarketing-Konzepte für Städte
Lass dich inspirieren von unseren Video-Marketing Impressionen. Wir senden dir kostenfrei eine Präsentation mit 12 informativen Folien zu und stellen dir verschiedene Grundideen vor, die du in deinem Stadtmarketing einsetzten kannst.
4. Wir kennen deine Bedenken
Eine Film- und Videoproduktion für Städte ist zu teuer
Bei einer üblichen Produktion sind circa 2-5 Personen beteiligt und die Produktionszeit beläuft sich auf 2-3 Monate. Wir planen in enger Absprache mit dir, um in dein Budgetrahmen das Beste herauszuholen. Um den besten Kosten-Nutzen-Faktor zu erreichen, ist es wichtig, dass das Konzept zur Zielgruppe deiner Stadt passt.
Film- und Videoproduktionen für deine Stadt starten bei circa 4.000€ bis 10.000€.
Dein Ergebnis steht im Mittelpunkt. Hier kannst du dir ein Angebot unverbindlich kalkulieren lassen.
Wir nutzen bereits andere Marketing- & Kommunikationsmaßnahmen
Uns ist es ein großes Anliegen deine aktuelle Kampagnen zu kennen und ein Konzept zu entwickeln, dass sich optimal in deine bisherige Roadmap für deine Stadt einfügt. Es hat sich bewährt, dass eine Omnichannel-Strategie zu den besten Ergebnissen führt.
Der Video-Traffic wird laut dem Unternehmen Cisco bereits im Jahr 2021 circa 82 % des Internetverkehrs ausmachen.
Ein Video funktioniert in für unsere Stadt nicht
Jede Maßnahme muss ein Ziel haben. Aus diesem Grund führen wir mit dir eine ausführliche Markt- und Zielgruppenanalyse durch, um ein Konzept auszuarbeiten, was den Nagel auf den Kopf trifft. Somit funktioinert jedes Video oder Imgefilm den wir für eine Stadt erstellen.
Wir können auch selbst einen Film erstellen
Fachkompetenzen von spezialisierten Agenturen zu nutzen ist wichtig, um zielgerichtete Konzepte auszuarbeiten. Ohne aussagekräftiges Konzept – kein Video mit überzeugender Wirkung.
Auch bei der Produktion des Films gibt es wichtige Grundregeln, um deine Botschaft zu transportieren. So kommt es auf die Kadrierung des Objekts, die Ausleuchtung, den Tonpegel und den passenden Schnitt an.
Der Film ist fertig. Und jetzt?
Gerne bringen wir dich mit den richtigen Partnern der Mediaplanung zusammen oder stehen mit unserer Erfahung beratend zur Seite.
Alternativ arbeiten wir mit deiner Partneragentur bereits im Vorfeld zusammen, um eine zielführende Strategie zu entwickeln.
Viele Städte setzen bereits Videos ein, um positive Awareness zu generieren. Beispiele:
Du hast bereits eine Print-Kampagne?
Perfekt, dann erweitern wir diese doch einfach auf moderne, digitale Art und Weise! Emotionale, packend und sozial.
5. Success Story
Beispiel Stadt Wiesloch
Wie versprochen, gibt es bereits Beispiele für unsere Zusammenarbeit mit Städten im Bereich Imagefilm.
Für die Stadt Wiesloch produzierten wir Anfang 2020 eine Videokampagne für das Tourismusmarketing. In diesem Imagefilm wurde die Handy-Radtour durch Wiesloch in den Blick gefasst und so die malerische Umgebung perfekt in Szene gesetzt.
Das Ziel, Wiesloch kulturelle Vielfalt zu zeigen und die Handy-Radtour selbst zu bewerben, wurde dabei absolut erreicht.
Umgesetzt wurde das Projekt mit Darstellern, die dann in dem Imagefilm auf den sozialen Medien Instagram, Facebook, YouTube und der Website zu sehen waren.
Was das brachte? Die Nutzer der App verdoppelten sich und die Stadt Wiesloch wurde modern sowie freundlich nach außen präsentiert.
6. Wie sieht eine Produktion im Detail aus?
Jede Produktion verläuft grundsätzlich individuell – anhand unserer Case Study zu besagtem Imagefilm der Stadt Wiesloch aber erfährst du, wie das Projekt konkret ablief, wie lange es dauerte und welche Phasen es gibt.
Detaillierte Case Study: "Wiesloch sehen, hören und genießen."
Präsentation mit Konzeptimpressionen
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