OnPräs

Eventfilm

Was ist ein Eventfilm und wann brauchst Du ihn?

Der Eventfilm ist eine coole, anschauliche Art die Eigenschaften und Höhepunkte einer Veranstaltung auf besondere Weise einzufangen. So kann dieser Film sowohl zum Zwecke der Werbung für ein weiteres Event genutzt werden, oder auch als Präsentation eines Unternehmens im Fernsehen und/oder den sozialen Medien. Doch dafür müssen die Eventfilme auch optimal produziert sein.
Und an dieser Stelle kommen wir ins Spiel. Als kompetente Filmagentur aus dem Raum Heidelberg, Mannheim haben wir es uns zum Ziel gesetzt, für Dich exakt das Eventvideo auf die Beine zu stellen, das Du Dir wünschst. Unsere DSGVO-konformen Eventfilme sind bestens geeignet, um auf Fernsehniveau die emotionalsten und beeindruckendsten Szenen Deiner Veranstaltung einzufangen. Durch Leidenschaft und Herzblut beim Filmen sowie perfekt auf Dich angepasste Konzepte verwirklichen wir als Heidelberger Filmunternehmen genau das Eventvideo, das Du Dir schon immer erträumt hast!

Mehrwert eines Eventfilms

Die stimulierende und begeisternde Wirkung von visueller und auditiver Werbung ist allgemein bekannt. Mach auch Du sie Dir zunutze und bringe Dein Unternehmen mit einem Eventfilm von uns ganz weit voran. Durch die hochqualitativen Filme ist es Dir möglich, Dich und Deine Marke optimal auf dem Tapet vieler potentieller Kunden zu platzieren und so einen großen Schritt nach vorne zu machen.
Zudem kannst Du auch Dein Image in besonderem Maße perfektionieren, indem Du die außergewöhnlichen Emotionen, die einzigartige Atomsphäre Deiner Veranstaltung in einem Eventfilm festhältst und es über Social Media und das Fernsehen verbreitest. Und dabei geht es noch nicht einmal „nur“ um Dein Unternehmen. Denn wir als Filmagentur kümmern uns mit den Eventfilmen zusätzlich darum, dass Deine Veranstaltung auch nachher noch der absolute Hit bleibt, da durch die im Rhein-Neckar-Kreis produzierten Videos die Wahrnehmung Deines Events im Nachhinein sogar noch deutlich besser wird. Der Film ist ein mächtiges Werkzeug auf den hart umkämpften Märkten der heutigen Zeit. Mach es Dir zunutze und lass Dein Unternehmen in einem ganz neuen Licht erstrahlen.

Kosten eines Eventfilms

Die Kosten eines Eventfilms variieren durch verschiedene Punkte. So beginnt die Erfolgsgeschichte Deines Eventvideos bei uns mit der Erstellung eines individuell angepassten Konzepts, das in jedem Fall durch ein besonderes Storytelling besticht. Hier vereinen wir durch offene und einfache Kommunikation Deine Vorstellungen mit den unseren. Am Drehtag bleiben wir natürlich trotzdem sehr flexibel.
Apropos Drehtag… die Kosten Deines Eventfilms verändern sich auch durch die Anzahl der Drehtage und den Umfang Deines Events. Des Weiteren spielen die gewünschte Länge und etwaiges Zusatzequipment wie ein Quadrocopter, Octocopter oder auch ein Kran eine entscheidende Rolle.
Solltest Du für Deinen perfekten Eventfilm von uns, der Filmagentur aus dem Raum Heidelberg, Mannheim außerdem Animationen brauchen, ist das ebenfalls ein Kostenfaktor.
Da diese vielen Variablen für Dich jetzt verständlicherweise etwas undurchsichtig klingen, erstellen wir auch gerne einen Kostenvoranschlag für Deinen eigenen perfekten Eventfilm.

Zusammenfassung

Vorteile eines Eventfilms:

  • professionelles Auftreten
  • präsentiert deine Veranstaltung als Aftermovie
  • Du erreichst Kunden über das Medium Film
  • große Marketingeffekte mit einmaligem Aufwand
  • Bewerbung von folgenden Veranstaltungen
u

Wer braucht einen Eventfilm:

  • Veranstalter von größeren Events

So setzt sich der Preis zusammen:

  • Beratung & Konzept
  • Planung & Produktion
  • Nachproduktion & Veröffentlichung

Interesse? Dann schreib uns eine Nachricht

Zurück zur Hauptseite

Impressum                          Datenschutz

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung